
Exklusiv für Hotelinhaber*innen, Direktor*innen & Personalleiter*innen
Wie Sie kontinuierlich die passenden Mitarbeiter für Ihr Hotel gewinnen und mit Ihrer eigenen Arbeitgebermarke langfristig emotional binden

Mit unserer BAM-Methode erreichen Sie auch Mitarbeiter die aktuell in Beschäftigung sind und bereit sind zu wechseln (laut der Gallup-Studie sind das mehr als 75%)

Als Hotelinhaber*in, Direktor*in oder Personalleiter*in stehen Sie vor einer oder mehrerer dieser Herausforderungen
Personalvermittlung
Für die Vermittlung von Personal werden immer höhere Gebühren gefordert und häufig ist die Qualität der vermittelten Mitarbeiter vollkommen unpassend?
Wenig Auswahl
Herkömmliche Jobkanäle wie z. B. Stellenbörsen und Zeitungsannoncen sind ineffizient geworden und bringen oft nur sehr wenige Bewerber, die oft auch noch unqualifiziert oder unzuverlässig sind?
Selten loyal
Selbst wenn Sie nach langer Zeit endlich einen Mitarbeiter gefunden haben, ist der neue Mitarbeiter oft beim nächstbesten Angebot weg und wechselt zum Hotel einer großen Hotelkette?
Wir kennen diese Herausforderungen und wissen genau wie schwierig es ist auf dem Bewerbermarkt positiv hervorzustechen
Sie wollen eine unserer Erfolgsstorys werden und schneller Ihre eigene Arbeitgebermarke aufbauen?




Wir freuen uns auf Ihre Zusammmenarbeit
Werden Sie eine unserer nächsten Erfolgsgeschichten und holen Sie sich durch Ihre authentische Arbeitgebermarke das Personal das Sie wirklich brauchen.
Sie profitieren von Ihrer eigenen Arbeitgebermarke besonders wenn...
- Sie es Leid sind sich mit Ihren Mitbewerbern um die besten Talente im Markt zu streiten.
- Die Mitarbeitergewinnung für Sie ein widerkehrendes Problem ist und die Fluktuation hoch ist.
- Sie bereits ein attraktiver Arbeitgeber sind oder es werden wollen. Es wissen lediglich zu wenige davon.
- Sie es Leid sind sprichwörtlich die "Nadel im Heuhaufen zu suchen"
- Sie endlich wieder mehr Zeit für sich wollen, ohne dauernd aushelfen zu müssen, weil es an Personal fehlt.
Was Sie in unserem unverbindlichen und kostenlosen Analysegespräch alles erfahren können
Ihre Außenwahrnehmung als Hotel in Ihrer Region (selbst wenn Sie zu keiner großen Hotelkette gehören)
Viele Hotels sind zwar attraktiv für Bewerber, kommunizieren das allerdings nicht ausreichend nach außen.
Analyse Ihrer Recruiting Prozesse (so dass Sie sich Zeit für unnötige manuelle Schritte sparen können)
Die Zeit in der Bewerber geduldig auf eine Rückmeldung warten sind vorbei. Sie sparen Sie nicht nur viel Zeit ein, sondern sorgen auch für mehr Vorstellungsgespräche mit den richtigen Kandidaten.
Analyse Ihrer Stellenanzeigen und wie Sie als Hotel positiv aus Ihren Mitbewerbern hervorstechen können
Austauschbare Stellenanzeigen braucht im Jahr 2022 keiner mehr. Heute kann sich der Bewerber aussuchen wo er anfängt. Vor dem Hintergrund ist es Zeit umzudenken. Denn wenn jeder Ihr Bewerber sein kann, ist keiner Ihrer Bewerber.
Analyse Ihrer Sichtbarkeit für passende Bewerber in der Gastronomie in Ihrer Region
Sie können der attraktivste Arbeitgeber der Region sein. Wenn kaum einer davon erfährt, verlieren Sie gute Talente an Ihre Mitbewerber. Deshalb prüfen wir ob und wie Sie von einer digitalen Recruiting Strategie profitieren können.
Mehr Informationen zu Sven Schmidchen, ihrem Experten für Employer Branding & Personalmarketing

Sven Schmidchen
Inhaber und Recruiting Experte
Recruiting Experte
Der Fachkräftemangel in der Gastronomie ist nicht zuletzt aufgrund von Corona allgegenwärtig. Weil es kaum noch Arbeitssuchende Interessenten gibt funktionieren herkömmliche Methoden auch selten und bringen oft nur unqualifizierte Bewerbungen.
Dabei gibt es es heute innovative neue Ansätze wie unsere BAM-Methode mit der wir datenbasiert gezielt wechselwillige Mitarbeiter im Hotelgewerbe finden. Zuverlässige Fachkräfte die nur latent gesucht haben und niemals auf die Idee gekommen wären aktiv nach einer Stelle bei Ihnen zu suchen.
Über 4 Jahre Erfahrung im Online Marketing
Herr Schmidchen weist über 4 Jahre an Erfahrung im Social Media Marketing auf. Deshalb weiß er genau wie er dafür sorgt, dass Ihre Stellenanzeige zur richtigen Zeit an die richtigen Personen ausgespielt wird.
So findet er immer wieder exakt die Fachkräfte die zu Ihrem Unternehmen passen - eine Lösung die auch langfristig funktioniert.
Das liegt daran, dass der Markt noch nicht so übersättigt ist wie der Markt der aktiv Suchenden, um die sich der Großteil der Personaler und Unternehmer streiten.
Sein Sie schlauer und sorgen Sie mit Ihrer eigenen authentischen Arbeitgebermarke dafür, dass Sie die Talente abgreifen, die für die wenigsten erreichbar sind.






Sie haben noch weitere Fragen?
Wir möchten sicher gehen, dass wir mit Ihrem Hotel auch exzellente Ergebnisse erzielen können. Um das beurteilen zu können ist die Analyse Voraussetzung. Wenn wir gerne mit Ihnen zusammenarbeiten wollen werden wir Ihnen anschließend ein Angebot machen.
Nein. Bei dem Analysegespräch prüfen wir lediglich welches Potenzial Ihr Unternehmen noch hat, um mit der eigenen authentischen Arbeitgebermarke unverwechselbar auf dem Markt zu werden.
Zur Anmeldung klicken Sie einfach auf einen der Buttons auf der Seite. Anschließend gelangen Sie auf eine Kalenderseite, wo Sie sich einen passenden Termin für die Analyse aussuchen können. Die Analyse findet per Zoom statt.
Um die Analyse im Detail durchführen zu können sollte eine Person daran teilnehmen die sowohl die Herausforderungen als auch die Kennzahlen im Recruiting genau kennt und auch entscheidungsbefugt ist.
Eine Arbeitgebermarke ist ein sehr komplexer Prozess der viele Akteure im Unternehmen einbindet. Welche Kosten dadurch für Sie entstehen ist sehr unterschiedlich. Die Spanne liegt etwa zwischen 5.000 Euro und 150.000 Euro.
In der Analyse prüfen wir genau, ob eine Zusammenarbeit in Ihrem Fall Sinn macht. Die Grundvoraussetzungen sind, dass Sie bereit sind für Veränderungen im Unternehmen und bei der Zusammenarbeit aktiv mit zu unterstützen. Denn nur wenn das Projekt auch von der Geschäftsführung und den eigenen Mitarbeitern unterstützt wird, kann es auch erfolgreich werden.
Für ausgezeichnete Kundenergebnisse mehrfach zertifiziert




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